Challenge Tour im Golfclub Traisa am 26.05.2022

Die Rosenhof Young Guns Familie zu Gast im Golfclub Darmstadt Traisa

Die Challenge Tour ging am Vatertag für unsere 18-Loch Spieler in die 2. Runde. Und was war es für ein toller Golf Tag! Nicht nur, dass das Wetter gepasst hat, sondern das Ergebnis für unsere RYG kann sich sehen lassen! In der Gesamtwertung haben sie mit 192 Punkten nach dem Gastgeber den 2. Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch schon mal an dieser Stelle!

Insgesamt waren 6 Jungs und Tomma für die RYG am Start.
Der angereiste Fan Club hat alle unsere Spieler an Tee1 begleitet, mit allen mitgefiebert und die Daumen gedrückt, dass der erste Abschlag es auf’s Fairway schafft!
Nicht jeder Abschlag gelang perfekt, aber wie der Starter so schön sagte: „Kein Problem, es kommen noch weitere 17 Löcher!“

Nach den ersten 9-Loch gab es erstmal ein kurzes Break an Tee10. Eine leckere Jause, Hotdog und ein Getränk, dann ging es gestärkt weiter auf die nächsten 9-Loch. Für die angereisten Fans die Gelegenheit, alle Spieler mal kurz nach dem Stand der Ergebnisse zu fragen, aber nicht jeder Spieler war so auskunftsfreudig und voll auf sein Spiel konzentriert.

Das Warten animierte auch die Mitgereisten sich zu stärken. Die Väter haben sich zum Vatertag mit einem großen leckeren Glas Bier belohnt und die Damen eher eine Weinschorle bevorzugt Aber auch die eine oder andere Pasta wurde verdrückt! Fazit: Der Vatertag war gerettet.

Auch das Ergebnis, hat das Herz von dem ein oder anderen Vater höherschlagen lassen, als die Kids nacheinander eingelaufen sind. Nicht nur, dass unsere RYG den 2. Platz in der Team-Gesamtwertung erspielt haben, auch in der der Netto A-Wertung sowie in der Netto B-Wertung konnten wir einige Plätze belegen:

Netto B-Wertung
3. Platz – Felix Schuck

Netto A-Wertung
2. Platz – Henri Fittkau
3. Platz – Tom Benesch.

Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team der Rosenhof Young Guns für diese tolle Leistung. Und ein herzliches Dankeschön an den Golfclub Traisa, der es wieder mal geschafft hat, dass sich die Spieler sowie die Gäste sehr wohl gefühlt haben.