Auftaktturnier der HGV Challenge Tour im Golfclub Bensheim am 14.05.2022

Tierisches Auftaktturnier der HGV Challenge Tour im Golfclub Bensheim

Am 14. Mai startete die Challenge Tour für all unsere Kinder im Golfclub Bensheim. Begrüßt wurden wir von einigen tierischen Zuschauern (Rehe, Eichhörnchen, Störche, Gänse etc.) am Wegesrand, die in aller Gelassenheit den fliegenden Bällen folgten. Auch der Wettergott hatte es gut gemeint und empfing alle Spieler und Spielerinnern mit herrlichem Sonnenschein. Ein großartiger Golf-Tag für alle First Drive Kinder, 9-Loch Spieler/innen sowie die 18-Loch Spieler/innen.

Für die Rosenhof Young Guns (RYG) gingen 6 Kinder an den Start:

9-Loch Challenge:
Elias Groth
Lorenz Heichel
Severin Wehrmann

18-Loch Challenge:
Tom Benesch
Henri Fittkau
Noel Maier

Leider hatten beide Teams mit Leon Malliet und Ben Schuck kurzfristig vor dem Start einen Ausfall. Aber das tat dem Ganzen keinen Abbruch, denn ein kleiner Rosenhof-Fan-Club in blau/weiß unterstützte und motivierte das Team.

18-Loch Team
Noel Maier, gefolgt von Tom Benesch und Henri Fittkau starteten als erste ihre Runde an Tee1. Nach knapp 4, 5 Stunden lochte Noel, beobachtet von dem hoch über dem Grün an Loch 18 nistenden Storchenpaar, als Erster ein. Eine halbe Stunde später lochten auch Tom und Henri ihren letzten Ball ein. Auch hier hat das Storchenpaar genau aufgepasst, ob alles seine Richtigkeit hat. Insgesamt sind 7 Clubs in der 18-Loch Challenge angetreten. In der Gesamtwertung hat unser RYG Team nach Neuhof, Aschaffenburg, Kiawah und Darmstadt den 5. Platz erspielt. Eine solide Leistung des 3-Teams zum Auftakt, auch wenn sie nicht ganz happy mit ihrem Spiel waren und es Luft nach oben gab. Man sah auf dem letzten Loch den Spaß, den sie mit ihren Flight Partnern hatten. Ganz nach dem Motto „War schön dich wieder zu sehen und eine Runde zu gehen“
Bekanntlich ist nach dem Spiel vor dem Spiel und es folgen noch 7 weitere Challenge Turniere! Erstmalig sind einige Rosenhof-Jugend-Spieler auch auf der AK-Turnier Serie zur Qualifikation zur Deutschen-Jugend-Meisterschaft auf der Runde. Neue Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen für ein schönes Teamplay.

9-Loch Team
Sein Debüt auf der 9-Loch Challenge feierte Elias, der als Zweiter mit einem großartigen Abschlag begann. Willkommen auf der Challenge-Tour Elias, wir wünschen dir allzeit ein schönes Spiel. Lorenz, ebenfalls mit einem sehr guten Start, war bereits auf der Runde. Severin, der Dritte im Rosenhof-Team macht das Trio mit etwas Startverspätung komplett und platzierte seinen Abschlag mit schöner Länge mittig auf dem Fairway. Insgesamt war doch der ein oder andere Ball auf der 9-Loch Challenge auf Irrwegen und längeres Suchen die Folge. So kamen die Jungs dann nach gut 3 Stunden erschöpft aber auch erleichtert vom Loch 9 ins Clubhaus. Immer dem Duft des Burger-Grills folgend! Und wer auf der Runde genau hingesehen hat, konnte das ein oder andere Reh im Schatten der Bäume als Zaungast entdecken.

In der 9-Loch Challenge gingen insgesamt 9 Golfclubs an den Start. Hier haben unsere Spieler den 4. Platz in der Gesamtwertung belegt. Eine tolle Leistung für das 3-Team zum Beginn der Saison!

Nach dem gelungenen Auftakt, gab es für die Spieler erstmal eine Stärkung: Bunte Hamburger und ein kühles Getränk. Das war lecker, lies die Anspannung abfallen und gab Zeit für einen Golf-Fachplausch mit Teamkollegen und Freunden von anderen Golfclubs.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Kids und danken dem Team des Golfclub Bensheim herzlich für das tierische Turnier und die Gastfreundschaft. Insbesondere für die tolle Verpflegung für alle Spieler und Fans an diesem wunderschönen Frühlingstag.