Kinder fördern – mit Spiel, Spaß und Engagement

„Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.“      Tiger Woods

 

Den Worten des großen Tiger Woods schließen wir uns vom Förderverein an: Auch wir wollen stetig besser werden und überprüfen unser Jugendkonzept regelmäßig auf Optimierungsmöglichkeiten. Unser Ziel ist es, mehr Kinder und Jugendliche mit Spaß und Freude auf unserer schönen Golfanlage in Niedernberg zu sehen. So freuen wir uns sehr, dass wir Kindern aus der Region Aschaffenburg / Miltenberg ein attraktives Trainings und Turnierangebot anbieten können. Die Ressonanz ist großartig. Vielen Dank!

Kinder- & Jugendgolf :: Training für Einsteiger oder junge Profis

Jugendkoordinator Mark Honner

Im Sommer trainiert unsere Jugendmannschaft mittwochs und freitags in zwei Gruppen ab 16 Uhr bis 19 Uhr. Dabei kommt der Spaß, neben konzentrierter Arbeit, nicht zu kurz; ob im Team oder mit kreativen Trainingsspielen von unserem Jugendtrainer-Team um Mark Honner.

Dauer:            1,5 h
Treffpunkt:      Driving Range

Da wir im Golfpark Rosenhof ganzjährig Golfen können, bewegen wir auch im Winter unsere Golfschläger. Zusätzlich ergänzen wir das Outdoor-Training mit weiteren Trainingseinheiten.

Interessierte Jugendliche mit und ohne Vorkenntnisse sind uns herzlich willkommen.
Weitere Informationen findet ihr hier.

Yoin the Rosenhof Young Guns Bambinis!

Für Kinder ab 5 Jahren bereits geeignet.

Klein, stark und ein Teil des Jugendteams, das sind unsere Bambinis. Unter der Leitung von Trainer Mark Honner üben unsere jüngsten Golfprofis einmal in der Woche ihr Golfspiel. Alle interessierten Kinder ab 5 Jahren laden wir herzlich zu unserem Bambini-Training im Golfpark Rosenhof ein.
Trainiert wird im Sommer immer freitags von 15 – 16 Uhr auf der Driving Range in Niedernberg.

Im Winter trainieren die Bambinis ebenfalls, nur etwas weniger als die Großen. Einsteigen können interessierte Kinder jederzeit nach Anmeldung. 

Dauer:             1 h
Treffpunkt:      Driving Range

Bitte melden Sie Ihr Kind einfach an unter: firstdrive@fjgc.de.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht & Ihren Nachwuchs!

Alle Kinder & Jugendliche sind auf der First Drive & Challenge Tour Serie des Hessischen Golfverbandes startberechtigt. Infos unter: www.hessischer-golfverband.de.