Challenge Tour im Golfclub Sansenhof 28.05.2022

Challenge Tour die 3.! Rosenhof Young Guns zu Gast im Golfclub Sansenhof.

Zwei Tage nach Darmstadt Traisa traten unsere Rosenhof Young Guns im Golfclub Sansenhof zur Challenge-Tour an. Diesmal waren nicht nur die 18-Loch Spieler am Start, sondern auch unsere 9-Loch Kids. Das RYG Team trat geschlossen in dunkelblau auf und natürlich ist auch wieder der Fan-Club mit angereist. Auch ihr Trainer Markus war mit von der Partie und hat dem ein oder anderen beim Einspielen gute Tipps gegeben. Natürlich mussten alle nach ihrem Spiel einen persönlichen Report bei Markus abliefern. Herzlichen Dank an Markus, dass Du dir Zeit genommen hast, die Kids an diesem Tag zu unterstützen.

Der Wettergott war diesmal nicht so gnädig, 15 Grad und ein fürchterlicher Wind. Dafür hatte der Pro-Shop den Umsatz des Jahres.
Aber unseren Spielern hat es nichts ausgemacht, denn sie haben sich mit einer tollen Leistung ein prima Ergebnis erspielt. Noel hat an diesem Tag seine bis dato beste Runde auf der Tour gespielt. Mit 80 Schlägen ist er nach einem gelungenen Birdie von Loch-18 gegangen und hat somit den 5. Platz in der Gesamtwertung brutto belegt. Gefolgt von Tom, der den 7. Platz in der Gesamtwertung brutto mit 83 Schlägen erlangte. Auch diesmal durfte Tom sich über eine weitere Platzierung freuen – er hat den 3. Platz in der Sonderwertung Netto-A belegt. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung.

Ein großes Lob geht an das komplette Team der RYG, die es geschafft haben in der Gesamtwertung mit 199 Punkte den 2. Platz zu belegen und zu diesem Team gehören: Tom Benesch, Henri Fittkau, Alexander Mäder, Noel Maier, Tomma Meyer, Ben Schuck und Felix Schuck. Aktuell liegen sie nach drei gespielten Turnieren in der Challenge Tour Region Süd auf den 3. Platz. Dies spiegelt sich nicht nur in den erspielten Leistungen wider, sondern insbesondere im Teamgeist!
Auch die positive Beziehung zwischen den einzelnen Spielern und Eltern der Clubs möchte wir an dieser Stelle herausheben. Wir haben selten eine so entspannte Challenge-Tour erlebt wie in diesem Jahr.

Unsere 9-Loch Spieler, Luca Kohlert, Leon Malliet, Elias Groth, Adele und Severin Wehrmann, David Ganter, Marie Kohlert möchte ich an dieser Stelle besonders erwähnen. Denn auch sie waren diesmal wieder mit einem großen Team vertreten und belegen mit ihrer tollen Leistung aktuell in der Gesamtwertung der Challenge-Tour den 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Fazit:
Ob 9-Loch oder 18-Loch Spieler – Ihr habt als Team der RYG ein tolles Turnier gespielt!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Golfclub Sansenhof für die Organisation und Durchführung des Turniers.