14.08.2021 :: 6. Spieltag der CT 9 & FD

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:17. August 2021

9-Loch Challenge
Am 6. Spieltag der HGV Region Süd der 9-Loch Challenge und First Drive Tour trafen sich die kleinen Spielerinnen & Spieler im Golfclub Seligenstadt am Kortenbach.

Bei bestem Wetter und guten Platzbedingungen spielten lediglich der Golfpark Rosenhof sowie der AGC aus Aschaffenburg um die begehrten Mannschaftspunkte für die Saisonwertung.

Felix, Severin, Josephine & Lorenz starteten für Rosenhof Young Guns in die 9-Loch Runde. Severin spielte erneute eine gute Runde und wurde mit Platz 3 belohnt, nachdem er bereits in den letzten Turnieren mit den Plätzen 5 und 4 seine Stabilität unter Beweis stellte. Der Spieler mit den wenigstens Schlägen an diesem Tag kam ebenfalls aus den Reihen der Rosenhof Young Guns: Felix. Herzlichen Glückwunsch!

11 Punkte für den 2. Platz in der Tageswertung gingen an die Rosehof Young Guns. Der Aschaffenburger GC gewann mit 103 Nettopunkten. Beide Teams führen die Saisonwertung mit 20 Punkten vor dem drittplatzierten Golfclub Neuhof und auf Platz 4 dem Golfclub Bensheim.

First Drive
Auch bei den kleinsten Golfern der Region im First Drive war das Teilnehmerfeld überschaulich. Mit zwei Spielern schafften es die Young Guns nicht in die MAnnschaftswertung. Jedoch sei dringend erwähnt, dass Adele (AK 9) und Leopold (AK 8) bei 17 Teilnehmern die Plätze 7 und 9 belegten; für beide waren das Platz 4 in ihrer jeweiligen Altersklasse.
Klasse Leistung, ihr zwei!

Der nächste Spieltag findet im Golfclub Neuhof am Freitag, den 20.08.21 statt. Danach treffen sich die 9-Loch und First Drive Kids am 28.08.21 im Golfclub Bensheim.

Anmeldung ab sofort auf der Online-Anmeldung (für Spieler).

 

Text: Silke Amberg
Fotos: Carolin Wehrmann