07.08.2021: HGV Spieltag in Kiawah

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:8. August 2021

Den Abschluss der Hattrick-Spielwoche machte am Samstag, 07.08.2021 der Kiawah Golfpark in Riedstadt.

Ferienbedingt waren die Challenges an diesem Spieltag weniger stark besetzt als die ersten Termine. Lediglich die Rosenhof Young Guns und der AGC konnten ein Team in der 9-Loch Challenge an den Abschlag bringen. Dies zahlte sich für unser Team aus. Nahmen wir doch 11 Punkte für den 2. Platz in der Teamwertung mit nach Niedernberg und liegen nun mit 9 Punkten Vorsprung auf Rang 2.

Der Platz forderte den Spielern viel ab. Lange Fairways, viele Wasserhindernisse und Sandbunker in Top-Zustand erwartete die Kinder.

9-Loch Challenge
Die ersten vier Plätze teilten sich insgesamt sieben Kinder mit einem Punktunterschied von lediglich fünf Punkten.
Platz 1 Julia Ehret, AGC – 35 Netto
Platz 2 Henri Jokoszies, AGC, – 39 Netto
Platz 3 Alexander Mäder, Rosenhof, 39 Netto
Platz 4, alle Spieler erreichten – 40 Netto
Lina Schmitt, Bensheim
Felix Schuck & Severin Wehrmann, beide Rosenhof
Laurens Schäfer, AGC.

18-Loch Challenge
In der Klasse ab HCPI 36 und besser waren insgesamt sechs Mannschaften am Start, welche die begehrtern Tagespunkte in ihre Clubs mitnehmen wollten.

Die Nase vorne hatten am Ende knapp die Spieler aus dem GC Neuhof vor dem Golfpark Rosenhof auf Rang 2. Die Clubs aus Kiawah Golfpark dem und Aschaffenburger GC teilten sich Rang drei.

Mit den 11 Punkten aus diesem Tageserfolg sicherten sich die Rosenhof Young Guns weiterhin Platz 1 in der Saisonwertung mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang 2 und drei Punkte auf Rang 3.

Die Punkte für den Rosenhof erspielten:
Netto B
Rang 4 Marlon Ergun

Netto A
Rang 1 Tom Benesch
T3 Pauline Amberg
T13 Noel Maier

Die 18-Loch Challenge hat nach dieser intensiven Woche nun eine Pause bis 11.09.21 in Darmstadt-Traisa.

Die 9-Loch & First Drive Challenge trifft sich am kommenden Samstag, 14.08.21 in Seligenstadt und am 28.08.21 im Golfclub Bensheim.

Danke an alle Spielerinnen und Spieler für euren Einsatz, eure Energie & Engagement!
Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Kiawah Golfpark für die Ausrichtung dieses gelungenen Spieltages.