04.08.2021: Challenge 18 in Seligenstadt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:4. August 2021

Lost in Heaven – der Iron Man der Rosenhof Young Guns

In dieser Hattrick-Woche auf der HGV Challenge Tour richten sich die Blicke im Vorfeld häufig auf die Wetter-Apps. Kids und Eltern studieren Prognosen und Radarbilder um bestens gerüstet dieses Mal zum HGV 18-Loch Challenge Turnier am Mittwoch 4. August im GC Seligenstadt anzureisen. Ein Wechselbad der Gefühle, oder besser des Wetters begleitet alle Beteiligten bereits auf der Anreise. Lokale Wettergeschehnisse nennt sich dies im Rahmen der offiziellen Wetterprognosen und die seihen nicht präzise vorauszusagen.

Kein Regen, kein Wind, der 1. Flight startet um Punkt 9:00 Uhr. Deutsche Pünktlichkeit. Sieht nach einem perfekten Tag aus. Doch dann, Wolken türmen sich am Himmel auf, das Licht wird diffus, grau und die Wolken verschaffen sich Luft. Besser, es schüttet. Mehrere Flights kämpfen sich derweil unermüdlich durch die Wassermassen. Alles tropft und trieft, ein Schlauchboot wäre jetzt wohl besser als ein Trolley.

Bahn 1, Maurice (Rosenhof) hat eine klare Schlägerwahl getroffen. 7 Iron, dynamisch seine Schwungbewegung, fokussiert sein Blick. Der Ball verlässt hart getroffen das Schlägerblatt und die Augen der angereisten Fans folgen der Flugbahn seines schwer getroffenen Balls. Doch, wo ist er? Lost in Heaven? Regen und Wind hatten die Flugbahn des Projektils deutlich beeinflusst. Und Maurice? Seine Augen folgen nicht dem Ball. Konsterniert schaut er auf seine Hände. Da war doch gerade noch ein 7 Iron? Die Handschuhe tropfen aber das Iron ist weg.

Aber wo? Nach Lost in Heaven folgte Lost in Space. Das Iron des Iron Man Maurice hatte sich auf den Weg in die Umlaufbahn des GC Seligenstadt gemacht. Fans und folgende Flights durchkämmten das Dickicht. Mit Erfolg, ohne auf weitere Details der im dichten Gebüsch aufgespürten Utensilien einzugehen. Mittels Fluxkompensator wurde dem Iron Man Maurice und damit Mann des Tages sein Iron auf der Runde nachgeschickt. Unbeeindruckt, mit mentaler Stärke setzte er seine Vision einer starken Runde fort. Am Ende geteilter 12. Platz in der Netto B Wertung, Respekt. Mit einem Lachen im Gesicht kehrte er ins Clubhaus unter Beifall zurück. Golf kann soviel Spaß machen egal was passiert, oder vielleicht gerade deshalb.

Jetzt zu den Ergebnissen im Überblick:

Platzierungen für das Rosenhof-Team:

18-Loch Challenge, Netto A:
Noel Maier geteilter Platz 2 (Brutto Herren Platz 5.), Pauline Amberg geteilter Platz 4. (Brutto Damen Platz 1.) Tom Benesch Platz 8.

18-Loch Challenge, Netto B:
Marlon Ergun Platz 5., Tomma Frederike Meyer geteilter Platz 7 (Brutto Damen Platz 4.), Maurice Haberkorn (Irona Man) geteilter Platz 12.

Longest Drive & Nearest to the Pin Damen
Pauline Amberg, GP Rosenhof

Longest Drive & Nearest to the Pin Herren
Tim Nachtwey, GC Neuhof

Teamwertung:
Platz 1 GC Neuhof
Platz 2 Golfpark Rosenhof
Platz 3 GC Bensheim
Platz 4 Aschaffenburger GC
Platz 5 Kiawah Riedstadt

Ein Learning: Selbst unter diesen Wetterumständen ließen sich die Kids ihren Spaß nicht verderben. Gemeinsam aus allen Golfclubs saßen sie beim Essen zusammen und waren kurz darauf schon wieder beim eigenen Longest Drive Contest auf der Driving Ranch zu sehen. GC Kiawah, Riedstadt wir kommen an Samstag um den Hattrick voll zu machen. Wir freuen uns.

Text: Andreas Maier
Fotos: Michaela Maier, Nina Meyer
Pressekontakt: Silke Amberg,
1. Vorsitzende des Förderverein Jugendgolf in Churfranken e.V..