14./15.08.2021: Tomma goes Hof Trages

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:18. August 2021

Am 14. und 15.8.2021 fanden die Hessischen Meisterschaften der AK 12 auf dem Golfplatz
„Hof Trages“ statt, bei der 37 Mädchen und Jungen bei sensationell gutem Wetter antraten.
 
Bereits das Aufwärmen am Samstagmorgen erwies sich als schweißtreibende Arbeit, und dann noch 18-Loch bei der Hitze? Ein nachvollziehbares Klagen war von vielen Seiten
schon hier zu hören. Aber da musste man nun durch!
 
Nachdem auch Mark am Tee 1 noch mit Sonnencreme versorgt worden war, konnte der Flight mit Tomma um 11:10 Uhr pünktlich starten. Auf den ersten 9-Loch erwiesen sich die Bahnen 1 und 5 als „Ball fressende Monster“, so dass die Laune zunächst in den Keller
ging. Die Nerven lagen blank! Doch von Loch zu Loch wurde es besser und gegen
15:30 Uhr kam eine doch wieder versöhnlich gestimmte Tomma (mit einer 113er Runde und 2 gespielten Pars) ins Clubhaus. Bei einem verspäteten Mittagessen analysierten Tomma und Mark die Runde, so dass sie, versorgt mit einer guten Platztaktik, beruhigt in den Sonntag starten konnte.
 
Am Sonntag musste Tommas Flight bereits um 10:30 Uhr starten. Gut aufgewärmt und wieder mit reichlich Wasser versorgt ging es schwitzend über den Platz. Aufgrund der
richtigen Spieltaktik waren die Bahnen 1 und 5 gar kein Problem und wurden
hervorragend gemeistert. Lange Drives, tolle Bunkerschläge und Putts ließen das
Golferherz höher schlagen! Leider erwies sich heute die Bahn 16 als „Bälleschlucker“, aber auch das wurde gemeistert und für die letzten beiden Bahnen hervorragend ausgeblendet. Mit 4 Pars und einer guten 106er-Runde kam Tomma gegen 15:00 Uhr ins Clubhaus.
 
Und das Ergebnis der ganzen Plackerei? In der Brutto-Wertung Platz 12 von 14
gestarteten Mädchen, in der gemeinsamen Netto-Wertung von Jungen und Mädchen
auf dem geteilten 20. Platz von 35!
 
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten Isabell Sophie Morato Brede (GC Kassel-Wilhelmshöhe) mit sensationellen Runden von 82 und 77 Schlägen und Oscar Walter (GC Licher) mit ebenfalls hervorragenden 84er+81er Runden die begehrten Wanderpokale.
 
Text: Nina Meyer
Fotos: Nina & Enno Meyer