Young Guns nutzen Heimvorteil

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:16. August 2020

Am 14. August 2020 stand ein großes Highlight im Turnierkalender für alle Mitglieder des FJGC an: das 1. HGV Challenge 18-Loch Turnier am Rosenhof!

Die Vorbereitungen hierfür liefen bereits seit Wochen auf Hochtouren. Der Vorstand des FJGC traf sich für viele Besprechungen und Abstimmungen, denn es galt als HGV-Turnier-Neulinge zahlreiche Abläufe zu koordinieren, um das erste Turnier zu einem Erfolg zu führen. Bekommen wir das als junges Team gemeinsam hin? Wird auch das Wetter passen? Nicht zuletzt gab es auch offene Fragen wegen der Corona Situation, die im Vorfeld bedacht werden mussten.

Da profitierten alle sehr von der exzellenten Unterstützung durch Sascha Schmitt, dem Verantwortlichen der HGV Region Süd. Gemeinsam haben sich die Veranstalter und Mitglieder unseres Clubs an diesem Tag mächtig ins Zeug gelegt, um unseren jungen Golfern und unseren „Rosenhof Young Guns“ im Besonderen einen einzigartigen Golftag zu bereiten.


 

Gute Stimmung, trotz Regen

Gleich zu Beginn stellte sich wie immer eine super Stimmung ein und selten sah man trotz des teilweisen starken Regens, der hohen Luftfeuchte und der vielen tief liegenden, dunklen Wolken so viele glückliche Gesichter. So konnten alle Spieler eine harmonische und rundum gelungene HGV Challenge erleben. Das Wetter blieb besser als das in der Wettervorhersage angekündigte Gewitter, so dass alle Flights das 18. Loch sicher erreichen konnten.

Wetter- und feuchtigkeitsbedingt befand sich der Platz aber in einem recht anspruchsvollen Zustand. Allerdings glänzte er durch eine hervorragende Pflege, so dass es von allen Seiten größtes Lob für die schönen Fairways und Grüns gab. Eine tolle Leistung von Andrew Payne und seinen Greenkeepern! Eine große Hilfe war auch die fürsorgliche Betreuung durch Christa Sahm, die unsere Kinder Coronaregelkonform den ganzen Tag über mit Getränken, Vitaminen und Energieriegel versorgt hat.

 

Heimvorteil genutzt & Platz 2 für die Mannschaft in der Tageswertung!

In der Bruttowertung setzte sich Casper Gebhard (Zimmerner GC 1995) mit 80 Bruttopunkten an die Spitze, gefolgt von Dominic Schenk (Neuhof GC) mit ebenfalls 80 Bruttopunkten auf Platz 2 und Rania Sawaya (Aschaffenburger GC) mit 81 Punkten auf Platz 3.

Unsere Spieler zeigten sich ebenfalls in Bestform: So erspielte sich Pauline Amberg in der Netto Klasse A den ersten Platz mit fünf Nettopunkten Vorsprung vor Platz 2. Mit sagenhaften 48 Nettopunkten, vier Punktevorsprung vor Platz zwei, gewann Marlon Ergun die Netto Klasse B.
Besonders hervorzuheben ist jedoch das Ergebnis der Mannschaftswertung: Nur dank der Teilnahme aller spielberechtigen Young Guns sicherte sich unser Team Platz 2. Eine hervorragende Leistung in der stark besetzten 18-Loch HGV Challenge!

Wegen der Corona-Regelungen konnte am Ende des Turniers leider immer noch keine Siegerehrung durchgeführt werden, aber dennoch sind alle mit dem guten Gefühl eines erfüllten Golftages und exzellenten Ergebnissen wieder nach Hause gefahren. Der ein oder andere traf sich noch zu einem leckeren Abendessen in Clubrestaurant da Cosimo.

Danke Andrew – alle glücklich und zufrieden

Andrew Payne hat wieder einmal bewiesen, dass am GC Rosenhof Jugendförderung einen besonderen Stellenwert genießt und seinem Team und ihm unsere Jugendgolfer wirklich am Herzen liegen.

Am Ende des Tages konnten wir also eine äußerst positive Bilanz ziehen. Unser erstes HGV Turnier hatte großen Zuspruch. Sascha Schmitt bedankte sich und kommentierte „Eine richtig gelungene erste Veranstaltung am Rosenhof!