Saisonauftakt der 18-Loch Challenge

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:30. Mai 2021

Mit fünf Debütspielern auf Rang vier.

Am 29. Mai war es dann auch endlich für unser neues 18-Loch Team soweit: Der Golf-Club Bensheim lud 60 Spieler mit HCPI 36 und besser zum Saisonauftakt ein.

Gute Entwicklung
Im letzten Jahr konnten wir gerade einmal vier Spieler in unseren Reihen mit HCP 36 und besser verzeichnen. In Bensheim waren im ersten Turnier der Saison 2021 sage und schreibe sechs 18-Loch Spieler am Start. Ohne Corona-Einschränkungen wären noch weitere Spieler nach Bensheim gekommen …

Als Routinier eröffnete Pauline Amberg bereits um 9.02 Uhr das Starterfeld für den Rosenhof. Die fünf 18-Loch Debütanten Tom Benesch, Noel Maier, Maxine Benesch, Caroline Mäder und Kücken Tomma Meyer folgten ab 10:06 Uhr.

Petrus meinte es mit den Spielern gut, verwöhnte er das Teilnehmerfeld von Beginn an mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Was sich auf die eh schon gute Stimmung zum langersehnten Saisonstart positiv auswirkte.

Bei jedem der Spieler waren Teilbereiche bemerkenswert: Bei Noel liefen die Abschläge klasse. Tom hatte in Bensheim die Eisen voll unter Kontrolle. Tomma war mit ihrer Putt-Leistung zufrieden. Pauline entzückte die Gäste des Restaurants auf Bahn 18 mit einem Chip-In zum Birdie. Caroline bestätigte ihr frisch erspieltes HCPI und Maxine erspielte sich 38 Nettopunkte.
Hätten wir diese Einzelleistungsbereiche in einem Spieler vereint – wäre sicher ein Pro Tour Spieler herausgekommen. 😉

Sonderpreise wie Nearest to the Pin oder Longest Drive wurden wegen  Hygieneauflagen nicht ausgespielt.

Gute Ergebnisse in Bensheim
Am Ende wurde Casper Gebhard vom Zimmerner GC 1. in der Brutto Wertung, männlich gefolgt von Tim Nachtwey und Nils Neubecker, beide Neuhof.
Tom Benesch belegte als bester Rosenhof Young Gun in der Brutto Wertung Rang 15. Noel Maier belegt Rang 26.

Bei den Mädels wurde Pauline Amberg in der Brutto Wertung, weiblich dritte. Maxine erspielte sich Rang 6. Caroline belegt Rang 11 und Tomma Rang 17.

Unser Dank geht an den Golf-Club Bensheim um Jugendwartin Angelika Kreutzer & Team für die freundlich herzliche Atmosphäre und Durchführung eines Jugendturniers in diesen Zeiten!

Wir sehn uns am 19. Juni mit allen Touren im Golfclub Sansenhof. Die Anmeldung ist ab sofort über das HGV Onlinetool möglich.

Text: Silke A.
Bilder:  Enno & Nina M.