4. Jugend-Clubmeisterschaft 2022

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:18. Oktober 2022

Mit dem größten Teilnehmerfeld in unserer Vereinsgeschichte fanden dieses Jahr unsere vierten Jugend-Clubmeisterschaften statt. Wie gewohnt, spielten wir in allen drei Spielklassen, First-Drive, 9-Loch- und 18-Loch-Challenge unsere Jugend-Clubmeister aus.

Gute Bedingungen und starke Leistungen
Petrus meinte es gut mit unserer Veranstaltung und hielt an diesem Wochenende die Schleusen geschlossen und die Temperaturen angenehm. Das führte dazu, dass zwei unserer Spieler, Noel Maier und Paul Vince jeweils eine Fabelrunde von 1 unter bzw. 2 über und somit persönlicher und Saison Bestleistung mit ins Clubhaus brachten. Denn unsere acht Teilnehmer der 18-Loch-Challenge gingen bereits am Samstag zu ihrer ersten von zwei Runden auf den Platz. Somit war das Rennen auf den Titel eröffnet und versprach viel Spannung am Finaltag!

Großes Finale am Sonntag
Good vibrations waren am Sonntagmorgen auf der Range und im ganzen Club zu spüren, starteten doch die 9-Loch und First Drive Kids auf ihre teilweise allerersten Golfrunden. Da schlugen die kleinen Herzen ein bisschen höher.

11 Teilnehmer teeten am Sonntag auf, um den begehrten Titel des 9-Loch Clubmeisters mit nach Hause zu nehmen. Bei den Jüngsten unseres Club waren sieben First Drive Kinder am Abschlag.

Clubmeister 2022
First Drive sicherte sich Emil den begehrten Titel vor Philippa und Luthien.

Mit einem Nettopunkt Vorsprung holte sich Leon den 9-Loch Clubmeister-Titel vor Severin und David.

In der 18-Loch-Challenge darf sich Noel verdient Jugend-Clubmeister 2022 nennen. Paul wurde zweiter vor Henri, der sich in der Bruttowertung auf Rang 3 spielte.

Netto-Clubmeisterin wurde souverän Maxine mit zwei starken Runden.

Fazit
Nach einer starken Saison zeigten unsere Rosenhof Young Guns an diesem Wochenende eindrucksvoll, was sie gelernt haben. Können, Spaß und die gute Stimmung bereiteten uns eine sehr schöne und harmonische 4. Jugend-Clubmeisterschaft.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Helfer, ohne diese ein solches Event nicht möglich wäre! Herzlichen Dank an unsere Flight-Begleiter, Starter, das Sekretariat des GP Rosenhof, unseren Fotografen für die schönen Bilder, unserem Trainer-Team und allen FJGC-Vorstandsmitgliedern für ihren Dauereinsatz.

« von 3 »