Challenge Tour im Kiawah Golfpark Riedstadt 23.07.2022

Zu Gast im Kiawah Golfpark Riedstadt

Am 23. Juli fuhren alle Rosenhof Young Guns Spieler und Spielerinnern der 18- und 9-Loch Challenge Tour nach Riedstadt in den Golfclub “Kiawah / Golf absolute“.

Diejenigen, die den Platz kennen wissen, dass man auf der Zufahrt des Golfclubs sehr genau hinschauen muss, damit man nicht von kleinen weißen Bällen getroffen wird, da es keinerlei Absperrung für die Driving Range gibt. Und wir wissen, wie weit die Bälle unserer Kinder fliegen können, da wachsen bereits die nächsten Longhitter nach.


An diesem Tag sind viele Bälle geflogen! 3000 Bälle wurden auf der Driving Range gespielt – so viele waren noch nie bei einem Turnier zum Einschlagen in Kiawah im Einsatz.

Unserem Team tat es keinen Abbruch, im Gegenteil, eine starke 18-Loch Mannschaft ging an den Start:

Tom und Maxine Benesch, Henri Fittkau, Alexander Mäder, Noel Maier und Paul Vince.

Leider war der Platz in keinem guten Zustand, er glich eher einer Steppe und erschwerte das Spiel. Durch die Trockenheit war der Boden so hart, dass die Bälle zum Teil ein Eigenleben führten und nach Lust und Laune in alle Richtungen versprangen. Henri musste leider an Tee 1 wieder zurück zum Abschlag, da man seinen Ball nicht mehr wiederfand, so ging es leider einigen Spielern.


Aber, es kamen ja noch weitere 17 Bahnen und diese Herausforderung haben alle mit Bravour gemeistert und ein Mega- Ergebnis eingefahren!
Als erstes gratulieren wir Noel: Noel hat mit 8 über eine 80iger Runde gespielt und ist mit seinem neuen HCP 9,5 in den Kreis der SINGLE HANDICAPPER aufgestiegen!!!

Herzlichen Glückwunsch Noel, Du hast in diesem Jahr eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Das wird natürlich auch noch gebührend mit einer Taufe im Teich des Golfpark Rosenhof gefeiert .
Auch Paul hat bis dato seine Beste Runde gespielt. Mit 9 über und einer 81iger Runde hat er sein HCP um 1,1 Punkte runtergespielt. Großartig und Glückwunsch Paul!
Henri, der auf der Bahn 1 eine 9 gespielt hat, schloss die Runde mit 85 Schlägen und damit 13 über ab. Seine bis dato beste Runde. Seine mentale Stärke nach dem missglückten Start wurde auch mit einem um 0,9 Punkte verbesserten HCP belohnt. Glückwunsch Henri!
Tom, persönlich nicht ganz so happy über seine Leistung, verließ das 18. Grün mit 15 über und spielte eine solide 87iger Runde.
Auch Alexander, der einige Wochen pausieren musste, zeigte mit einer starken Leistung das er ein wichtiger Spieler im Team ist.

Der Team-Spirit und die Team-Leistung wurden einmal mehr belohnt. So wurde Darmstadt in der Team-Wertung vom 2. Platz verdrängt und das GP Rosenhof Team liegt jetzt auf Platz 2 hinter GC Neuhof. Dazu gratulieren wir Euch herzlich und sagen Danke für die tollen Leistungen, die Ihr ALLE immer wieder von Turnier zu Turnier zeigt. Wir sind sehr stolz auf Euch!!!

Wir wünschen Euch noch ein erfolgreiches und tolles letztes Challenge Turnier im GC Seligenstadt und drücken die DAUMEN.

Ein Dankeschön geht auch an den Kiawah Golfpark Riedstadt für die Gastfreundlichkeit auf dem Turnier.