Saisonvorbereitung zu Ostern

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:11. April 2021

Saisonvorbereitung der Rosenhof Young Guns.

Von Fallzahlen, Wetterberichten und ausgeprägten Vorbereitungen waren die Saisonvorbereitungs Camps der Jugendmannschaft des Golfpark Rosenhof geprägt.

 
Camp 1 – ursprünglich geplant von Mo bis Do – wurde kurzfristig vorverlegt auf Sonntag, um der, zu diesem Zeitpunkt angedachten, „Osterruhe“ Rechnung zu tragen. Hygienekonzepte, Kleingruppen und begrenzte Teilnehmerzahlen machten die Trainingstage möglich.
 
Der Wettergott war Team 1 hold und belohnt die fleißigen Young Guns mit viel Sonne.
 
Camp 2 war hier schon eine deutlich andere Herausforderung. Schnee, Regen, Winde und Graupelschauer testeten die großen und kleinen Golfer auf Herz und Nieren. Diese widerstanden allen Widrigkeiten und wurden am Ende mit einem Abschlussturnier bei zartem Sonnenschein entlohnt.
 
Anekdoten wie „ein mobiler Heizstrahler auf der Driving Range“ oder „Athletiktraining statt Übungsrunde wegen starken Windböen“ werden sich die Beteiligten sicher noch das ein oder andere Mal erzählen. Viele schwärmen immer noch von den köstlichen Cheesburgern und Mittagsgerichten unserer neuen Gastronomie.
Vielen Dank an das Team Rosenhof – Restaurant & Lounge von Hasan & Süleyman.
 
Sportlich ging es die vier Tage über die Anlage. Putten, Chippen, Bunkerschläge. Abschläge, Kurzplatz, Übungsrunde – alle Elemente, welche einen Golfer bewegen waren in Übungseinheiten vertreten. Dabei legten vier Kinder ihre Kindergolfabzeichen des Deutschen Golfverbandes in Gold, Silber und Bronze ab.
 
Wir freuen uns riesig, dass ihr alle mit so viel Spaß und guter Stimmung dem Wetter getrotzt habt. Außerdem sind wir sehr stolz auf euch, dass ihr euch so diszipliniert an alle Regeln der Hygieneregeln gehalten habt! Super gemacht.
 
Jetzt drücken wir alle die Daumen, dass wir im Mai in die neue Saison starten dürfen.
 
Bis dahin wünschen wir euch stets ein schönes Spiel,
euer Förderverein Jugendgolf in Churfranken e.V.

P.S.: In den Pfingstferien bieten wir ein offenes Camp für Einsteiger, junge Spieler an. Weitere Infos findett du in unserem Jugendkalender 2021 und Golfcamp an Pfingsten.

Bilder der Ostercamps findest du hier.