Erneut Platz 2 für das 9-Loch Team

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:10. August 2020

Auf Tour – jetzt schlägt`s 11!

Gleich mit einer Mannschaftsstärke von 11 Kindern trat das Jugendteam des Golfpark Rosenhofs am Freitag, den 7. August 2020 zur HGV-Challenge und First Drive Tour im Golf-Club Neuhof e.V. an.

Teilnehmende Teams, mit in Summe 78 Kindern, waren: GC Neuhof e.V., GC Bensheim, Aschaffenburger GC e.V., Kiawah GC, Hof Hayna Riedstadt e.V., GC Gut Sansenhof e.V., GC Seligenstadt am Kortenbach e.V., Zimmerner GC e.V., GP Rosenhof.

Das Jugend-Team des Golfpark Rosenhof

HGV Challenge Tour – 18 Loch: Pauline Amberg, Marlon Ergun, Paul James Vince

HGV Challenge Tour – 9 Loch: Maxine Benesch, Tom Benesch, Josephine Heichel, Noel Maier, Ben Schuck, Felix Schuck.

First Drive Tour: Lorenz Heichel, Tomma Frederike Meyer.

„Wenn ich daran denke, dass wir erst vor ein paar Jahren unsere Jugendarbeit im Golfpark Rosenhof mit 6 Kids angefangen haben und wir heute mit 11 Kindern zu einem Turnier fahren, dann macht uns das sehr stolz. Die hohe Bereitschaft und Motivation unserer Kinder sehr frühzeitig Turniere zu spielen, wirkt sich in unterschiedlichster Weise positiv auf deren Entwicklung aus“, so Silke Amberg, 1. Vorsitzende des Fördervereins Jugendgolf in Churfranken e.V..

Gleich drei besondere Herausforderungen gab es an diesem Tag für die Kinder zu meistern. Als Austragungsort in der HGV-18/ 9-Loch Challenge und First Drive Tour gilt der Golf-Club Neuhof e.V. bekanntermaßen als sehr anspruchsvoller Kurs.

Hier gilt es, sich auf die ein oder andere spielerische Tücke des Platzdesigns einzustellen. Meinte es der Wettergott auch wieder gut, so ließ er die sommerlichen Temperaturen bis zur Mittagszeit bis auf 35 Grad ansteigen. Der anhaltenden Trockenheit geschuldet, erwiesen sich Teile der Fairways als sehr trocken und hart.

Das frühe Aufstehen und Anreisen, nicht alle Kinder waren anfänglich davon begeistert, hat sich durch die umsichtige Planung des Turnier-Organisationsteams bewährt. Mit dem Einsetzen der maximalen Temperaturen zur Mittagszeit konnten bereits alle 3 Turniere durchgeführt werden. Die Getränke strömten literweise und Snacks für die Runde hielten alle bei Kräften. War der anspruchsvolle Platz noch eher für die ein oder andere Überraschung gut, so stellten die teilweise sehr harten Fairways die bis dato erlernte Schlägerwahl und Schlagtechnik auf die Probe. Sicherlich ein Thema für die nächsten Trainings.

Die Ergebnisse mit Gratulation an alle teilnehmenden Kinder und Dank an die unterstützenden Mütter und Väter für das GP Rosenhof Team:

HGV Challenge 18-Loch – Netto

Pauline Amberg Netto 74 (Platzierung im Spitzenfeld), Marlon Ergun Netto 102, Paul James Vince Netto 110.

HGV Challenge 9-Loch – Netto

Die ersten 6 Plätze teilten sich der GC Neuhof und GP Rosenhof untereinander auf. Für den GP Rosenhof erreichten: Maxine Benesch Netto 37 (Platz 3), Tom Benesch Netto 38 (Platz 5), Noel Maier Netto 40 (Platz 6). Felix Schuck Netto 52 (Platz 17), Ben Schuck Netto 52 (Platz 18), Josephine Heichel Netto 63 (Platz 19). Die 9-Loch Challenge ging somit an das Heimteam des Golfclub Neuhof. Den zweiten Platz erreichte das noch junge Team Rosenhof mit deutlichem Vorsprung vor den Spieler des Golfclub Seligenstadt am Kortenbach e.V.

First Drive Tour – Brutto

Lorenz Heichel Netto 63 und Tomma Frederike Meyer Netto 48 vertraten das GP Rosenhof Team respektabel. Da lediglich mit 2 Kindern auf dieser Tour angetreten, 3 sind notwendig, flossen die Ergebnisse nicht in die Mannschaftswertung ein. In Summe nahmen 15 Kinder an der First Drive Tour teil.

Das Jugend-Team des GP Rosenhof freut sich auf die anstehenden Turniertermine und wünscht allen eine schöne Sommerzeit.