Challenge Tour im Golfclub Neuhof am 11. Juni 2022

Challenge Tour die 4. – RYG zu Gast im Golfclub Neuhof

Was lässt das Herz eines Golfers höherschlagen? Natürlich einen der schönsten Plätze im Rhein Main Gebiet zu spielen und das bei strahlendem Sonnenschein. All dies durfte unser Team der Rosenhof Young Guns am Samstag, 11. Juni im Golfclub Neuhof erleben. Und was gehört noch zu solch einem Tag: Natürlich Ihr mitangereister Fan-Club, der wie immer das Team tatkräftigt unterstützte. Aber wie wir ja wissen, das Beste kommt zum Schluss: Die Ergebnisse und die können sich auch wieder sehen lassen!

An den Start für die 18-Loch Challenge gingen Tom Benesch, Henri Fittkau, Noel Maier, Tomma Meyer und Paul Vince . Gleich morgens um 9.20 Uhr ging als erster Noel an den Start, gefolgt von allen weiteren Spielern der RYG. Wie immer wurde nach HCP gestartet. Es waren noch nie so viele Spieler im Golfclub Neuhof für die Challenge Tour angemeldet, wie in diesem Jahr. Was für den Fan Club hieß – WARTEN! Aber nicht nur für den Fan Club, auch für die Kids, die bereits mit ihrem Spiel fertig waren. Aber was soll man sagen, ohne Ball und Schläger bewegen sich unsere RYG nicht fort. Schwupps haben sie ihre Scorekarte abgegeben, sich kurz gestärkt, ging es weiter auf den Kurzplatz, Driving Range oder auf’s Chipping Grün. Natürlich nicht alleine, sondern mit all den andern Spielern aus allen Clubs.
Gegen 16.45 Uhr hatte das Warten ein Ende und der letzte Flight der 18-Loch Challenge ist an Loch 18 angekommen. So jetzt nur noch die Auswertung und warten auf die Siegerehrung!
Aber wo waren die Kids? Eine Siegerehrung ohne Kids? Ein wildes Telefonieren nach den Kindern, aber wie im wahren Leben – keiner hat abgehoben Jeder hat jeden mobilisiert nach ihnen zu suchen und nach und nach sind sie dann eingetrudelt! Sie haben Raum und Zeit verloren – klar bei der schönsten Sache der Welt: Golf! Als alle dann endlich da waren, konnte endlich die Siegerehrung stattfinden und auch zur Freude unseres Teams:

1. Platz Netto Wertung A
Henri Fittkau
Sonderwertung Longest Drive
Noel Maier
Tages Teamwertung
3. Platz

Eine tolle Leistung von Euch und Glückwunsch an alle Spieler. Es ist uns eine Freude euch zu begleiten und zu sehen, mit welch einer Begeisterung ihr Euren Sport ausübt.
Dies zeigt sich auch in der Team-Gesamtwertung nach 5 Challenge Turnieren, dort steht Ihr jetzt auf den 2. Platz hinter Neuhof – Glückwunsch.

Aber auch bei der 9-Loch Challenge, die mit Laura Fecher, Severin Wehrmann und Elias Groth an den Start gingen, gibt es tolle Ergebnisse zu verzeichnen. Laura, die ihr erstes Debüt auf der 9-Loch Challenge hatte, belegte den 2. Platz der Netto Wertung und als Team haben sie in der Gesamtwertung den 3. Platz nach Neuhof und Aschaffenburg belegen. Glückwunsch an Euch DREI, das habt ihr super klasse gemacht.

Ein herzliches Dankschön geht an den Golfclub Neuhof, der uns herzlich begrüßt und wunderbar betreut hat. Es war uns eine Freude Gast bei Euch zu sein.