1. Girls-Camp ein voller Erfolg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:30. Juni 2021

Am 26.06.2021 fanden sich bei strahlendem Sonnenschein 10 hochmotivierte Golferinnen am Golfpark Rosenhof auf der Driving Range zum ersten „Girls-Camp“ ein.

Unter der fachmännischen Leitung des „Hahns im Korb“, Trainer Mark Honner, wurde zunächst in 2er Gruppen mit Übungen für ein gelungenes Chippen begonnen.

Zu den Erkenntnissen gehörte, dass man sein Sandwegde nicht nur im Sand verwendet und, dass „die Fahne irgendwie immer falsch gesteckt ist“. Gehöre sie doch eigentlich dorthin, wo der Ball landet! 

Weiter ging es mit Übungen für ein präzises Putting. Hier wurden unter anderem auch die Übungsutensilien aus dem Jugendtraining angewendet, so dass die ein oder andere Mama das Ein oder Andere dazulernen konnte.

Nach einem erfolgreichen Vormittag wurden die Damen von der Rosenhof Gastronomie mit einem herrlichen Mittagsmenü verwöhnt. Ein herzliches Dankeschön, an dieser Stelle, an das Team des Restaurants Rosenhof!

Frisch gestärkt ging es mit Finessen der Regelkunde weiter und auch hierbei konnte Bekanntes aufgefrischt und Neues gelernt werden.

Anschließend wurden die Gemüter der Damen mit Driver Übungen auf der Range weiter erhitzt. Mit geschärftem Regelwissen und gut aufgewärmt galt es dann zum Abschluss des Camps das Erlernte auf Kurzplatzrunden auch umzusetzen.

Erschöpft, glücklich und zufrieden waren sich alle Teilnehmerinnen einig, dass dieses Camp nicht nur großen Spaß gemacht hat, sondern auch alsbald wiederholt werden sollte.

Ein großes Dankeschön und Bussi an Mark Honner für das umfassende Programm und die professionelle Begleitung! 😉

Deine Rosenhof Young Guns Mamas.