03.07.2021: Heimspieltag im Golfpark Rosenhof

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:5. Juli 2021
7EB06431-B148-4556-978F-CA8FACCB7601

3. Spieltag der HGV Challenge / First Drive Tour im Golfpark Rosenhof

Nachdem nur wenige Tage vorher und lediglich ein paar Kilometer entfernt ein Unwetter ganze Ortschaften unter Wasser gesetzt hatte, waren die Bedingungen für den 3. Spieltag der HGV Challenge / First Drive Tour ideal. Insgesamt 80 Jugendspieler*innen der HGV Region Süd traten zu den Wettbewerben First Drive, Challenge-9 und Challenge-18 an. Mit einer herzlichen Begrüßung im „Home der Rosenhof Young Guns“ und einer Power-Grundausstattung für die Kids konnte auf die jeweilige Runde der einzelnen Wettbewerbe gegangen werden.

Sonderpreis Ehrlichkeit
Besonders hervorzuheben ist sicherlich die Tatsache das im Rahmen der Ergebnisauswertung des Challenge-9 Wettbewerbes ein Teilnehmer, obwohl er bis dato den 2. Platz erreicht hatte, darauf hinwies, das hier etwas nicht stimmen könnte mit seinem Score. „Ich habe heute nicht so gut gespielt“ meldete er sich bei der Turnierleitung. Eine gemeinsame weitere Überprüfung ergab, das er damit völlig richtig lag. Der 2. Platz war futsch aber im Rahmen der Siegerehrung erhielt er einen Sonderpreis für Ehrlichkeit und sein vorbildliches und faires Verhalten. Respekt vor dieser jungen Persönlichkeit! Sicherlich keine Selbstverständlichkeit in Zeiten in denen Platzierungen, Qualifizierungen für andere Wettbewerbe und Leistungsdruck den ein oder anderen verleiten können den sportlichen Fairplay-Pfad zu verlassen. So verwies Silke Amberg, 1. Vorsitzende des Fördervereins und Ausrichter der Jugendarbeit im Golfpark Rosenhof, im Rahmen dieses Sonderpreises Ehrlichkeit in sympathischer Art und Weise auf die Notwendigkeit das Scorekarten gut leserlich und korrekt auszufüllen sind, um jegliche Missverständnisse zu minimieren. „Wir haben dies erst letztens zu einem Thema im Jugendtraining gemacht. Fairplay, Regelkunde und Etikette sind bei uns fester Bestandteil der Jugendarbeit,“ ergänzt Silke Amberg.

In fast voller Mannschaftsstärke trat das Team des GP Rosenhof mit 18 Spieler*innen zu den drei Wettbewerben an:

Die Mannschaftsplatzierungen (12 Golfclubs auf der HGV Region Süd Tour)

HGV Challenge Tour – 18 Loch: Mit Platz 2. und einem Teamergebnis von 205 mussten sich die sieben Spieler*innen der Rosenhof Young Guns lediglich einem Team geschlagen geben, dem Aschaffenburger GC. Platz 3 ging an den Golfclub Bensheim.
Nach drei Spieltagen liegt das Team Rosenhof knapp, mit nur einem Punkt hinter dem GC Bensheim auf Platz 2 der Saison-Mannschaftswertung.

Mannschaftsergebnisse

HGV Challenge Tour – 9 Loch:
Mit einem Teamergebnis von 190 erreichten die sechs Spieler*innen der Rosenhof Young Guns den 2. Platz hinter dem Golfclub Neuhof. Eine tolle Teamleistung.
Nach drei Spieltagen nimmt das 9-Loch Team Rosenhof damit Platz 3 in der Saison-Mannschaftwertung ein und  ist in Schlagweite auf Rang 2 und 1.

Mannschaftsergebnisse

First Drive Tour: Mit dem Teamergebnis 155 erreichten die Rosenhof Kids den respektablen 4. Platz in einem engen Wettbewerb. Mit GC Sansenhof 151 (Platz 3), GC Neuhof 148 (Platz 2) und Aschaffenburger GC 136 (Platz 1). Gratulation an die Teams.

Mannschaftsergebnisse

Die Einzelergebnisse

HGV Challenge Tour – 18 Loch, Netto A/B: Pauline Amberg (1. Platz, Girls Brutto 80 Schläge), Tomma Frederike Meyer (6. Platz, Girls Brutto 120 S.). In der Netto A* Wertung erreichten die Young Guns: Noel Maier und Pauline Amberg den geteilten 4. Platz, Paul James Vince geteilter 6. Platz, Tom Benesch 16. Platz.

In der Netto B* Wertung: Ben Schuck (11. Platz), Tomma Frederike Meyer (13. Platz) und Marlon Ergun (15. Platz).

Einzelergebnisse 18-Loch  – Brutto / Netto

HGV Challenge Tour – 9 Loch, Brutto: Felix Schuck (geteilter 4. Platz), Luca Kohlert (8. Platz), Alexander Mäder (9. Platz), Maximilian Haberkorn (15. Platz), Leon Malliet (23. Platz) und Lorenz Heichel (NRA).

Einzelergebnisse 9-Loch – Brutto / Netto

First Drive Tour (Brutto): Adele Wehrmann (2. Platz,AK 9), Leopold Haberkorn (5. Platz, AK 8), Marie Kohlert (geteilter 5. Platz, AK 10), Luthien Bagnolie (7. Platz, AK 8), Anton Craan (9. Platz, AK 8).

Einzelergebnisse FD – Brutto / Netto

Gratulation an alle Spieler und an das ganze Rosenhof Young Guns Team, mit Spaß und Freude zu einem schönen Ergebnis.

Mit über 40 Kids und vielen golfenden Eltern ist die Jugendabteilung heute mit über 100 Golfer*innen eine feste Größe und Säule im Golfpark Rosenhof. Klasse statt Masse, Spaß und Teamgeist sind die Leitmotive bei jung und alt.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Kids und heißen Euch, Eure Eltern und Freunde*innen jederzeit herzlich willkommen im Golfpark Rosenhof.

*Wertung A, Spieler*innen niedriger HCP 28, B höher HCP 28

Text: Andreas Maier
Fotos: für den FJGC e.V., Nina & Enno Meyer

Pressekontakt:
Silke Amberg, 1. Vorsitzende des Förderverein Jugendgolf in Churfranken e.V..
silke@fjgc.de