Souveräner Auswärtssieg in Aschaffenburg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:22. September 2020

Samstag, 19.09.2020 – Ein letztes Mal trafen sich in dieser Saison die Spieler aller HGV-Challenge Tour Serien der  Region Süd zu einem gemeinsamen Turniertag. Gastgeber war der Aschaffenburger Golfclub in Rottenberg. Alle gemeldeten Clubs entsendeten noch einmal ihre Spieler, da es das abschließende 18-Loch-Turnier vor dem großen Saisonfinale in Altenstadt war.

In der 18-Loch-Serie traten Paul J. Vince, Pauline Amberg und Marlon Ergun an.

Das 9-Loch-Jugend-Team des Golfpark Rosenhof war in großer Anzahl vertreten: Noel Maier, Tomma Frederike Meyer, Ben Schuck, David Ganter, Severin Wehrmann, Leon Malliet, Felix Schuck sowie Maximilian Haberkorn und Maximilian Zimmermann. Beide letzteren gaben ihre Turnierpremiere.

Auch bei den kleinsten Spielern des Tages in der First Drive Serie war der Rosenhof mit Adele Wehrmann in der AK 8 und jünger vertreten.

Mit Spaß und guter Laune über den Platz …
Das Wetter war den Organisatoren und Spielern hold, alle kamen bei bestem Golf-Wetter über den Tag und erlebten viele interessante Momente mit Platz und Mitspielern.
Hängende Fairways, blind geschlagene Bälle, welche nur mit Hilfe eines Mitspielers auf einem Aussichtsturm im Auge behalten werden konnte, kannten die Rosenhof Young Guns bisher noch nicht. Vorsichtshalber hatten sich alle mit genügend Golfbällen im Vorfeld für die Tour in Rottenberg ausgestattet.
Das alles konnte den Rosenhöflern aber den Spaß am Golfen nicht nehmen. Sie erspielten sich am Ende einen hervorragenden 1. Platz in der Mannschaftswertung der 9-Loch-Serie mit 13 bzw. 15 Schlägen Vorsprung vor den führenden Clubs der Hessenliga Aschaffenburger Golfclub und Golf-Club Neuhof. Rang 4 sicherte sich das Team aus Kiawah Riedstadt. Die Clubs Seligenstadt, Bensheim und der Zimmerner Golfclub konnten nicht gewertet werden, da nur ein bzw. zwei Spieler antraten und drei für eine Mannschafts-Wertung benötigt werden.

Blitzsaubere Einzel-Ergebnisse und ein Sieger der Herzen
In der 9-Loch-Serie siegte in der Bruttowertung Noel Maier (HCP alt 45/ neu 41) vor Clubkameradin Tomma Frederike Meyer (HCP alt 44/ neu 41). Ben Schuck auf Platz 9 garantierte den Rosenhof Young Guns die begehrten 12 Team-Punkte-Wertung und somit den 3. Platz in der Hessenliga Süd!

In der 18-Loch Challenge ging es an diesem Tag um den Einzug ins Saisonfinale in Altenstadt. Pauline Amberg spielte eine grandiose Front-Nine und startete mit nur 6 über in die Back-Nine (92). Richtig, „gehypt“ war auch Paul J. Vince auf der 10, nachdem er auf den „ersten Neun“ zwei Birdies spielte (94). Einzig Marlon Ergun hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt (149). Er ist „Sieger der Herzen“ geworden, da er trotz der wenig überzeugenden Runde mit guter Laune von der 18 kam und den Erfolg seiner Mannschaftskollegen mitfeierte!

Unser Golfkücken Adele Wehrmann belegte in ihrem zweiten HGV Turnier einen bemerkenswerten 6. Platz in ihrer Altersklasse.

„Welcome to the home of the Rosenhof Young Guns“ heißt es am 27.09.2020 für alle 9-Loch und First Drive Kids der Hessenliga Süd! Wir freuen uns auf euer Kommen & viele schöne Erfahrungen auf unserem Platz.

Viel Spaß wünscht euch,
der Förderverein Jugendgolf in Churfranken mit allen Rosenhof Young Guns!