Rosenhof holt 2. Platz in Bensheim

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:22. Juni 2020
Challenge Turnier in Bensheim

20.06.20, Bensheim an der Bergstraße

Bei traumhaftem Wetter eröffnete der Golfclub Bensheim die Saison 2020 für die Jugendturnierreihe des HGVs mit einem Challenge 18 Turnier. Die Touren der hessischen Jugendlichen mussten, wie viele andere Turniere auch, coronabedingt erstmal abgesagt werden. Nun gingen am Samstag 43 Jugendliche aus den südhessischen Golfclubs mit Handicap 36 und besser über 18 Loch an den Start. Der top Zustand der Golfanlage und das perfekte Golfwetter brachte bei den Jugendlichen reihenweise hervorragende Ergebnisse.

Bestes Tagesergebnis erreichte Katharina Sulzmann (Neuhof) mit einer 74. Brutto Sieger bei den Jungs wurde ihr Clubkollege Moritz Rauser mit einer 77. In der Nettoklasse A siegte Hugo Steinfelder (Seligenstadt) mit einer starken 66 Netto. Platz 2 und 3 gingen an Tim Nachtwey und Nils Neubecker aus Neuhof. In der Nettoklasse B stand Lars Krebs aus Aschaffenburg mit einer fantastischen 51 Netto auf Platz 1. Pauline Amberg vom Golfpark Rosenhof kam mit 47 Netto auf Platz 2. Platz 3 ging an Leon Julius Wienand (Bensheim).

Mit HCP 32,5 war Pauline das erste Mal auf der großen Runde um 10:50 Uhr auf Abschlag 1 vertreten. Wie ihre beiden Flightpartner war auch sie vor dem großen Start etwas aufgeregt. Die Nervosität war nach der ersten Bahn rasch verflogen – im wahrsten Sinne des Wortes: Die Bälle flogen und sie erspielte sich im Verlauf der Bahnen Rang 2 der Nettoklasse B.

Herzlichen Glückwunsch, Pauline & Lars sowie allen Spielern für diesen gelungenen Saisonauftakt!

Quelle: HGV / Förderverein Jugendgolf i.C. e.V.