18.07.2021 Challenge 18 im AGC

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:22. Juli 2021

Bei bestem Wetter und guten Platzverhältnissen traf sich die HGV Region Süd zum Turniertag im AGC in Rottenberg.

Ferienbedingt war das Teilnehmerfeld im Vergleich der vergangenen Spieltage reduziert. Lediglich 31 Kinder und Jugendliche spielten die Tagespunkte unter sich aus.

Der Rosenhof trat mit einer Mannschaft von sechs 18-Loch Spielern an und sicherte sich, im kleinen aber starken, Teilnehmerfeld den 3. Platz in der Mannschaftswertung.
Mit starken Runden von Tom Benesch, bärenstark auf Platz 1 in der Nettowertung, Ben Schuck und Noel Maier.

Paul Tiger Berger sicherte sich mit einer 79er Runde den Bruttosieg der Jungen. Pauline Amberg spielte sich mit einer wenig optimalen Runde auf Platz 1 der Mädels. 

In Sachen Präzision kam an diesem Tag kein anderer Club an den Rosenhof Young Guns vorbei: Sicherten sich doch Marlon Ergun (6,90 m) und Pauline Amberg (0,90 m) in der Wertung Nearest to the Pin die Sonderpreise im Aschaffenburger Golfclub.

Longest Drive der Mädchen ging an Emilia Faust vom Golfclub Bensheim. Bei den Jungs nutzte Daniel Gutermann seinen Heimvorteil und übertraf das komplette Teilnehmerfeld an Schlagweite auf Bahn 8.

Die Teamwertung des Tages ging an den Aschaffenburger GC. Platz 2 sicherte sich das Team aus dem Golfclub Neuhof. 10 Punkte für den Rang 3 gingen an den Golfpark Rosenhof.

Hier gehts zur Siegerliste …

Ergbnisliste der Teamwertung …