1. HGV 9-Loch Challenge und First Drive Turnier am Golfpark Rosenhof

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:29. September 2020

1. HGV 9-Loch Challenge und First Drive Turnier am Golfpark Rosenhof – Sensationeller Zweiter Platz in der 2020-Saison-Mannschaftswertung für die Rosenhof Young Guns! 

Noch am Vortag des Turniers hatte es stundenlang geregnet, so dass wir schon alle in großer Aufregung waren, wie dieser Tag wohl werden würde. Erfreulicherweise hatte der Wettergott heute ein Einsehen und verschonte uns und unsere Jüngsten.

53 Teilnehmer blickten erwartungsvoll auf das, was vor ihnen lag, denn außer einem vorgabewirksamen 9-Loch-Wettspiel erwarteten auch die jüngsten Golfspieler aller Clubs in der FD-Challenge in den Altersklassen 8/9/10 ihr finales Saisonergebnis.

Nach einer etwas unruhigen Vorbereitung startete das Teilnehmerfeld ab 13:00 Uhr in Dreierflights. Erkrankungsbedingt gab es eine Reihe von Ausfällen von Spielern und Betreuern; schnell waren die Startlisten korrigiert und neue Betreuer gefunden. Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Clubs, die sich geradezu vorbildlich engagierten und sofort bereit waren, einzuspringen.  

Am Nachmittag ließ sich dann sogar für kurze Momente die Sonne blicken und unser Platz zeigte sich von seiner schönsten Seite und in einem hervorragenden Zustand. Ein großes Lob an unsere Greenkeeper und ein herzliches Dankeschön!

Auch die First Drive Spieler hatten sichtlich Spaß daran, ihre Resultate genauestens zu notieren. Unsere erfahrenen 18-Loch-Hasen Pauline, Marlon und Paul haben sich dieses Mal als Flightbegleiter engagiert und diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Bravur absolviert! Die endgültigen Ergebnisse wurden mit einem erziehungsberechtigten Betreuer abgeglichen, um zusätzliche Sicherheit zu gewährleisten. Ein herzliches Dankeschön an die Drei für ihre Einsatzbereitschaft!

Als gegen 17.30 Uhr alle Flights wieder am Clubhaus eingetroffen waren, war jeder froh um Stärkung und ein heißes Getränk. Der gute Service von Cosimo hat diese Wünsche schnell und zuvorkommend erfüllt. Die „heiße Schokolade“ gehörte definitiv zu den „Rennern“! Bei leckeren Speisen und Getränken wurde noch weiter „gefachsimpelt“ und der ein oder andere Tipp ausgetauscht. Alle waren sich einig, dass trotz kalter Finger, die Schläge insgesamt ganz gut gesessen hatten und alle Kinder großen Spaß am Turnier hatten.

Im heutigen Turnier konnten unsere Young Guns in der Mannschaftwertung sogar das dritte Mal in Folge den ersten Platz ergattern und sicherten sich so den 2. Platz in der Jahresmannschaftswertung!

Die gemütliche Runde auf Cosimos Terrasse wurde durch die Siegerehrung in der Jahresmannschaftswertung von Sascha Schmitt noch abgerundet. 

Nachfolgend die Ergebnisse im Einzelnen
HGV 9-Loch-Challenge (Brutto): 
Erster Platz, Mia Victoria Wissel vom Aschaffenburger Golfclub (53 Schläge)
Zweiter Platz, Paul Quante vom Golfclub Kiawah (58 Schläge)
Dritter Platz, Noel Maier vom Golfpark Rosenhof (57 Schläge)

HGV First Drive (Brutto):
Je die ersten Plätze der Altersklasse belegten:
AK 10: Samir Sauer, Aschaffenburger Golfclub (37 Schläge)
AK 9: Sophia Holder, Aschaffenburger Golfclub (43 Schläge)
AK 8: Adrian Liebrecht, Golfclub Neuhof (41 Schläge)

Saison 2020 Gesamtwertung der Mannschaften HGV 9-Loch-Challenge:
Erster Platz: Golf-Club Neuhof e.V. (98 Punkte)
Zweiter Platz: Golfpark Rosenhof (75 Punkte)
Dritter Platz: Golfclub Kiawah (73 Punkte)

HGV First Drive: 
Erster Platz, Aschaffenburger Golfclub e.V. (120 Punkte)
Zweiter Platz, Golf-Club Neuhof e.V. (108 Punkte)
Dritter Platz, Golfclub Gut Sansenhof e.V. (61 Punkte)

Der FJGC Vorstand sendet euch herzliche Glückwunsche zu diesem sensationellen Ergebnis! 

Der gute Spirit und die angenehme Atmosphäre innerhalb unseres Vereins strahlte auch auf die Besucher ab und es zeigte wieder einmal, dass auch die Junioren viel Spaß an den Aktivitäten unseres Clubs haben, und damit zwischenzeitlich mit Ihren Eltern, Angehörigen und Freunden sogar eine wichtige Säule für unseren Golfpark Rosenhof darstellen.

Jetzt freuen wir uns auf die Saison 2021, und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr so viele Gastclubs zu einem neuen HGV Turnier an unserem schönen Rosenhof Golfplatz begrüßen dürfen!