Saisonstart: Premiere & Jahrgangswechsel geglückt!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:22. Mai 2021

HGV Challenge Tour Auftaktturnier im Aschaffenburger Golfclub

Nach langer Pause durften unsere Kinder am 15.05. endlich wieder in die Turniersaison starten. Antreten durften erstmals unser First Drive Team und unsere 9-Loch Spieler. Begrüßt hat uns der Aschaffenburger Golfclub unter Einhaltung aller gesetzlichen Coronabestimmungen dennoch sehr herzlich.

Als Erster durfte Lorenz Heichel als Neuling in der 9-Loch Mannschaft (letztes Jahr noch FD) den Schläger schwingen. Neben Adele Wehrmann auf dem Kurzplatz, war er der Einzige der trockenen Fußes das 9. Loch erreichte. Noch bevor Leopold Haberkorn und Anton Craan (beide 6 Jahre) als Debütspieler in der FD Tour abschlagen durften, schlug das Wetter um und es kam zu einer Spielunterbrechung wegen Gewitter und Hagel. Alle übrigen Flights retteten sich in Blitzschutzhütten und den Tunnel und warteten das Gewitter ab. Nach ca. 45 Minuten ging es dann weiter. Die auf den Grüns nun befindlichen Hagelkörner durften laut Spielleitung aus dem Weg geräumt werden und berirrten die Spieler kaum.

Starke Premiere unserer Golfzwerge
AK bis 8 Jahre
Trotz aller wiedrigen Umstände konnte Leopold Haberkorn sich schlaggleich mit Rang 4 und nur einen Schlag hinter Rang 3 Platz 5 in der AK 8 erspielen. Ebenso glänzte Anton Craan auf seiner ersten Runde. Er beendete seine Rund ebenfalls schlaggleich mit Rang 6 und mit 11 Schlägen Vorsprung auf Rang 8.

AK 9
In der AK 9 belegte Adele Wehrmann einen verdienten 2. Platz nur einen Schlag hinter Platz 1.

AK 10
In der Klasse der Großen unter den Kleinen erspielte sich Marie Kohlert in der AK 10 einen großartigen 2. Platz. Fulminant beendete sie ihre Runde auf Bahn 9 mit einem Birdie!

Mit dieser starken Team-Leistung sicherten sich unsere Zwerge den 3. Platz in der Mannschaftswertung hinter dem Golfclub Sansenhof und dem Heimteam aus Aschaffenburg.

Jahrgangswechsel gelungen!
In der 9-Loch Challenge sind wir mit insgesamt sieben Kindern angetreten. Nach dem das Team durch viele neue Spieler ergänzt wurde, ging das Team ganz locker ins Turnier und wurde belohnt. Dank der im Mittelfeld platzierten Spieler Leon Malliet, Severin Wehrmann und Maximilian Haberkorn erspielte sich das neue 9-Loch Team einen guten 3. Platz in der Mannschaftswertung.

Alles in Allem war es ein gelungener Auftakt und wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Gastgeber Aschaffenburger GC.

Am 29.05.21 hat die 18-Loch Challenge ihren Saison im Golfclub Bensheim …

Text: L. Heichel
Bild: C. Haberkorn