Gipfelstürmer im Odenwald

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:3. September 2020

Sonntag, 30.08.2020 – Im wöchentlichen Rhythmus sind aktuell die Kinder der HGV-Challenge Tour, Region Süd, im Turniermodus. Gastgeber am 30.08.2020 war der Golfclub Odenwald e.V..
Teilnehmende Teams: GC Bensheim, Zimmerner GC e.V., GC Neuhof e.V., Kiawah GC Hof Hayna Riedstadt e.V., GC Seligenstadt am Kortenbach e.V. und GP Rosenhof.

Für das Jugend-Team des Golfpark Rosenhof
HGV Challenge Tour – 9 Loch: Maxine Benesch, Tom Benesch, Noel Maier, Tomma Frederike Meyer.

Bereits bei der Ankunft beindruckte das GP Rosenhof Team der alpine Charakter des Golfplatzes im Odenwald. Dies sollte sich bei den Kindern während des Turniers bestätigen. Starke Anstiege, besonders das Loch 8 mit über 500 Metern Länge und einer Höhendifferenz wie auf einer Bergetappe der Tour de France. Hängende Fairways und blinde Bälle die geschlagen werden mussten. Vorsichtshalber hatten sich alle mit genügend Golfbällen im Vorfeld für die Tour ausgestattet. Im Anschluss des Turniers wurde die ein oder andere Erfahrung mit anderen Kindern der GC auf dem Parkplatz ausgetauscht. „Auf der 8 habe ich vergessen meine Bremse am Trolley festzustellen. Super, das Ding ist den kompletten Berg runtergerollt und ich konnte hinterherrennen. Vor lauter Schieberei meines Trolleys war ich schon völlig platt,“ so ein teilnehmendes Kind. In Summe für viele eine neue Herausforderung auf diesem Golfplatz aber auch viele Erfahrungen die gesammelt wurden und in Zukunft hilfreich sein können.

Die Ergebnisse mit Gratulation an alle teilnehmenden Kinder und Dank an die unterstützenden Mütter und Väter für das GP Rosenhof Team:

HGV Challenge 9-Loch

Unter den besten 5 Spielern des Tages sind 3 Platzierungen und Handicap-Verbesserungen für die Rosenhof Young Guns: Tomma Frederike Meyer (Platz 1 und neues Handicap 44) Tom Benesch (Platz 3 und Verbesserung des Handicaps von 53 auf 50), Noel Maier (Platz 5 und Verbesserung des Handicaps von 46 auf 45), Maxine Benesch (Platz 17 – auf dem Bild fehlend).

Gipfelstürmerin des Tages war sicherlich Tomma Frederike Meyer (links im Bild). Gerade von der First-Drive erstmalig auf der HGV Challenge 9-Loch Tour „schockte“ sie regelrecht das Teilnehmerfeld – Platz 1. und neues Handicap 44 (vormals PE). Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ein schönes Spiel auf deinem Weg Tomma.

Erst zum 3. Turnier in die HGV 9-Loch Challenge Tour eingestiegen, fehlen dem GP Rosenhof Team nur noch 2 Punkte um auf den 3. Platz in der Hessenliga Region-Süd vorzurücken.

Text/Fotos: Andreas Maier