FJGC goes BLSV

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:2. März 2021

FJGC ist Mitglied im Bayerischen Landessportverband (BLSV e.V.).

Seit diesem Jahr sind wir Mitglied des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV e.V.). Der BLSV e.V. ist die Dachorganisation der Sportvereine und der Fachsportverbände in Bayern und Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Er übernimmt in erster Linie die Zusammenarbeit mit gesellschaftlichen Gruppen und Organisationen, mit Politik, Wissenschaft und Staat und trägt so dazu bei, die Rahmenbedingungen für den Sportbetrieb und das Vereinsleben mitzugestalten.

 

In unserer Außerordentlichen Mitgliederversammlung Ende November, haben sich alle Teilnehmer und anschl. mehr als die benötigten Mitglieder für einen Beitritt entschieden. Bietet uns diese Mitgliedschaft doch viele Vorteile für unsere Vereinsarbeit: Neben einem „VereinsServiceBüro“ für Beratung und Information steht auch ein Steuer- und Rechtsservice zur Verfügung, so dass der BLSV im Bedarfsfalle uns auch eine ganz konkrete Hilfe sein kann. Zudem bietet der BLSV seinen Mitgliedern in den Vereinen Versicherungsschutz.

Wir hoffen, dass wir den Kontakt zum Bayerischen Landessportverband e.V. intensiv zur Förderung unserer Rosenhof Young Guns und unseres Vereins intensiv nutzen können und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!