1. Jugendclubmeisterschaften 2019

Teilnehmerrunde der 1. Jugendclubmeisterschaften 2019.
Von links nach rechts: Jan und Nils Schäffner, Pauline Amberg, Tomma Frederike Meyer, David Ganter, Luca Kohlert, Felix Schuck, Marlon Ergun, Paul James Vince und Luis Bachmann.

Am 15.9.2019 fand am Golfpark Rosenhof die erste Jugendclubmeisterschaft statt. Alle 10 Teilnehmer fanden sich gut gelaunt um 13:00 Uhr zum Start vom ersten Tee ein. Die Aufregung bei den Teilnehmern war groß, denn für viele von ihnen war es ihr erstes vorgabewirksames 18-Loch Turnier! 8 Jungs und 2 Mädchen stellten ihre golferischen und mentalen Stärken unter Beweis und konnten an diesem Nachmittag mit beeindruckender Disziplin hervorragende Ergebnisse erzielen.

Der Platz präsentierte sich bei bestem Sonnenschein wieder in einem ausgezeichneten Zustand und die gebügelten Grüns ließen eine „kindgerechte“ Spieloberfläche zu. Es gab von allen Seiten Lob, denn nicht nur an diesem Wochenende war der Platz perfekt in Schuss, schon in der gesamten Saison 2019 präsentierte sich der Golfpark Rosenhof, sowohl für die jüngsten als auch für die erfahrenen Spieler, in einem hervorragenden Zustand! Jugendclubmeisterin wurde Pauline Amberg mit 32 Nettopunkten und Luis Bachmann konnte sich mit 36 Nettopunkten den Titel des Jugendclubmeisters erarbeiten.

Ballsuche
Ob dieser Ball noch zu retten ist? Kollegiale Kooperation am 18. Loch

Den  Bruttopunktsieg holte sich Paul James Vince. Auch die jüngste Spielerin im Bunde, die 9-jährige Tomma Frederike Meyer, erzielte mit 27 Nettopunkten ein hervorragendes Ergebnis.

Im Anschluss an das Turnier wurden alle von dem tollen Angebot des “Ristorante La Casa am Golfpark Rosenhof“ verwöhnt und warteten mit Spannung auf die Siegerehrung, die professionell und angemessen von Silke Amberg moderiert wurde.

Wir freuen uns für unsere jungen Golfer über diesen tollen Erfolg und gratulieren herzlich!
Vielen lieben Dank an Andrew, Norman und Antje vom Golfpark Rosenhof und an alle Eltern, die mitgeholfen haben! Auch für das große Verständnis der nachfolgenden Flights möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!