Rosenhof erstmals mit 9-Loch Mannschaft im Bachgrund

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:19. Juli 2020

Am Samstag, 18. Juli 2020, fanden die HGV Challenge Turniere am Golfclub Bachgrund statt. Sieben Kinder und deren Eltern folgten der Einladung. Dank zwei Turnier-Premieren von Noel und Leon erzielte der Rosenhof erstmals in der Saison eine Mannschaftswertung und belegt nun Platz 5 in der Hessen Süd Rangliste.

Bei bestem Wetter verteilten sich unsere Kinder auf die 18-Loch (2), 9-Loch Challenge (4) und First Drive (1) Turniere.

Tatsächlich wollte der abwechslungsreiche, bestens gepflegte Platz mit viel Wasser und recht anspruchsvollen Grüns in mehr als vier anstrengenden Stunden regelrecht erobert werden. Ein willkommener Mix aus Sonne und Wolken mit nur wenig Wind garantierte zwar den ganzen Tag über nahezu perfekte Spielbedingungen, so dass unsere Mannschaft von Birdie bis Bogey das ganze Spektrum an Schlägen erleben konnte. Dennoch waren die warmen Temperaturen und die recht langen Wege für unsere Kinder eine ordentliche Herausforderung. Golf als echter Sport!

Nach Eintreffen der erschöpften aber zufriedenen Spielerinnen und Spieler konnten wir in gemütlicher Runde aber unter Wahrung der Corona-bedingten Regelungen, kühle Getränke und Speisen von der Karte auf der großen Club Terrasse genießen.

Die Resultate unserer Spielerinnen und Spieler sind respektabel. Auf fremden Platz erreicht Tomma im First Drive Turnier Rang 4 mit einer 38. In der 9-Loch Challenge spielte sich Marlon auf HCP 38 mit 20 Nettopunkten auf Rang 6. Einen super 11. Platz im ersten Turnier erreichte Noel.

Den Turniersieg in der 18-Loch Challenge sicherte sich Ida Neubecker, Neuhof in der Brutto-Wertung (Königsklasse) und Johanna Grunwald, Seligenstadt in der Netto-Wertung. Die 9-Loch Challenge machten Jedda Schmitt, Neuhof und Lilly Grunwald, Seligenstadt unter sich aus. Jeddah gewinnt Rang 1 in der Brutto-Wertung und Lilly Rang 2. In der Netto-Wertung tauschen die beiden die Plätze.

Hier gehts zu den Ergebnissen:
18-Loch HGV Challenge Süd
9-Loch HGV Challenge Süd
First Drive HGV Challenge Süd
Mannschafts-Wertungen (alle Serien)

Ein Dank geht auch an die Eltern unserer Truppe, die die Kinder den ganzen Tag begleiten und für Konzentration, gute Stimmung und hohe Motivation sorgen. Wir freuen uns sehr, dass wir uns so zahlreich und spielstark im Bachgrund präsentieren konnten!